2015  _ Relaunch

Schweppes – Neue Marken-Website

Konzeption und Design einer neuen Marken-Website, die dem Anspruch der Premiummarke Schweppes entspricht, das Thema "Cocktails Mixen" in den Mittelpunkt stellt und sich optimal plattformübergreifend auf allen Devices präsentiert. Das Involvement der User und die Re-Visits sollten gesteigert und der Abverkauf von Schweppes gefördert werden. Abgerundet wurde der Ansatz durch einen TV-Flight, der das "Cocktail Mixen" mit Schweppes thematisierte und auf die Seite verwies.

Schweppes – Digital

Mittelpunkt der Website ist eine riesige Cocktaildatenbank mit über 1.000 Cocktail-Rezepten. Hieraus generieren wir für jeden User das perfekte Suchergebnis. Der Nutzer kann anhand verschiedener Filter wie Farbe, Anlass oder Geschmack wählen und findet so auf ihn abgestimmte Cocktails – und das ganz ohne zusätzliche App. Die anvisierte Steigerung der Re-Visits um mindestens 50 Prozent wurde mit 109,5 Prozent deutlich übertroffen. Schweppes als starke Marke konnte trotzt des hart umkämpften Markts ein markantes Wachstumsplus von 3,5 Prozent verzeichnen. Dieser Wert liegt deutlich über dem Vorjahresergebnis.


Heute schon geschweppt?

AWARDS

Annual Multimedia Award – Silber

 

 


Meine Projekte